< April 2014 >

Finanzierung mit der Bürgschaftsbank

05.06.2009 17:35

Am 10. Juni ab 18 Uhr beschäftigt sich das 36. GründerFoyer in der Sparkasse Düren mit dem Thema: Finanzierung mit der Bürgschaftsbank.

Rudolf Pinter, Mitarbeiter der Kreditabteilung der Bürgschaftsbank NRW, erläutert in seinem Vortrag, wie die Bürgschaftsbanken zur Sicherung der Kreditversorgung der Wirtschaft beitragen und welche Kriterien für die Übernahme einer Bürgschaft erfüllt sein müssen.

Von ihren Erfahrungen bei einer Finanzierung mit der Bürgschaftsbank berichten die Geschäftsführer der Firma RAN-Schumacher GmbH aus Düren, Kurt Schumacher sen. und Ben David Schumacher. Gegenstand des im November 2005 gegründeten Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Reinigungsmitteln auf mikrobiologischer Basis.

Im Anschluss an die Vorträge haben Unternehmer und solche, die es werden wollen, die Möglichkeit, über die Visitenkartenbörse, erste oder neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Gründungsberater und weitere Experten beantworten gerne die Fragen zum Thema Existenzgründung.

Unterstützt wird das GründerFoyer, Forum und Kontaktbörse für Existenzgründer und junge Unternehmer, durch die Sparkasse Düren.

Ort: Sparkasse Düren, Eingang: Wilhelmstraße 38, 52349 Düren, 3. OG
Anmeldung und weitere Informationen: GründerRegion Aachen, Telefon 0241 4460-350 oderinfo@gruenderregion.de